Herr Zepernick von ZAP Audiovision kam mit der Bitte auf uns zu seine Website besser in den SEO-Rankings zu positionieren. Bereits nach wenigen Minuten unserer Site-Clinic war die Lage klar: Eine dürftige Architektur des HTML-Codes sowie eine Hauptnavigation aus JavaScript sperrte Google von den Inhalten der Website aus. Darüber hinaus ließ das Design der Website kaum Erweiterungsmöglichkeiten für neue Inhalte zu. Eine Sackgasse für künftige SEO-Aktivitäten.

Wir sahen leider keinen anderen Weg, als die Website von ZAP Audiovision einem kompletten Relaunch zu unterziehen. Herr Zepernick beauftragte hierzu unsere Tochterfirma, die VON WASSERMANN® Internetagentur. Nach erfolgreichem Relaunch mit durchweg positivem Feedback sowohl von ZAP Audiovision als auch ihrer Kunden sprang die Seite unter diversen Wunsch-Keywords von Herrn Zepernick direkt unter die Top-5 Platzierungen mit zahlreichen „Platz 1“-Resultaten. Dafür sorgt Herr Zepernick selbst durch seine regelmäßigen News-Beiträge.

Wie die Artikel am besten aufgebaut werden sollten, lernte Herr Zepernick in einem halbtägigen SEO-Workshop bei Schell Concepts.